Klärung der Forderung

Sie haben von uns ein Forderungsschreiben Klärungsbedarf? Wir machen Ihnen die Klärung leicht.

Formular ausfüllen: Wenige Fragen beantworten und schnell die Forderung aus der Welt schaffen
Zahlungsvereinbarung: Die passende Vereinbarung treffen.
Erledigung: Die Angelegenheit ist abgeschlossen, keine weiteren Briefe und Kosten

Antworten auf die häufigsten Fragen

Warum habe ich diesen Brief von Ihnen erhalten?

Sie haben diesen Brief erhalten, weil Sie eine Rechnung von einem unserer Mandanten nicht beglichen haben und wir beauftragt wurden, die Forderung einzutreiben.

Ich habe die Rechnung nicht erhalten. Warum haben Sie mich nicht kontaktiert?

Unsere Mandantschaft hat Ihnen die Rechnung bereits zugesandt. Es ist Ihre Verantwortung sicherzustellen, dass Sie Ihre Rechnungen rechtzeitig erhalten und begleichen.

Ich habe die Leistung nicht erhalten, für die ich bezahlen soll. Warum soll ich dann trotzdem bezahlen?

Wir bitten Sie, sich direkt mit Ihrem Vertragspartner in Verbindung zu setzen, um diese Frage zu klären. Unabhängig davon müssen Sie die fällige Zahlung leisten.

Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden und möchte die Rechnung daher nicht bezahlen. Was kann ich tun?

Wenn Sie mit der Leistung nicht zufrieden sind, empfehlen wir Ihnen, dies direkt mit Ihrem Vertragspartner zu klären. Unabhängig davon müssen Sie die fällige Zahlung leisten.

Ich kann die Rechnung nicht bezahlen, weil ich derzeit finanzielle Schwierigkeiten habe. Was kann ich tun?

Wir können Ihnen weitere Möglichkeiten zur Begleichung Ihrer Forderung wie z.B. Ratenzahlung oder Stundung anbieten. Bitte klicken Sie oben auf Klärung einleiten.

Ich habe die Leistung storniert oder widerrufen. Muss ich trotzdem bezahlen?

Wenn Sie die Leistung storniert oder widerrufen haben, empfehlen wir Ihnen, dies direkt mit Ihrem Vertragspartner zu klären. Unabhängig davon müssen Sie die fällige Zahlung leisten, wenn Sie bereits eine Rechnung erhalten haben.

Ich habe die Rechnung bereits bezahlt. Warum erhalte ich dennoch eine Mahnung?

Wir bitten Sie um Entschuldigung, wenn es hier zu einem Fehler gekommen ist.

Bitte senden Sie uns einen Zahlungsnachweis über das Chat-Formular. Klicken Sie dazu oben auf Klärung einleiten.

Kann ich die Mahnkosten vermeiden, wenn ich die Rechnung jetzt sofort bezahle?

Ja, wenn Sie die fällige Summe einschließlich der Mahnkosten innerhalb der im Mahnschreiben gesetzten Frist begleichen, fallen keine weiteren Mahnkosten sowie gerichtliche Kosten für Sie an.

Wie lange habe ich Zeit, um die Rechnung zu bezahlen?

Wir geben Ihnen in der Regel eine Frist von 14 Tagen, um die Rechnung zu bezahlen. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Chat.

Klicken Sie dazu oben auf Klärung einleiten.

Kann ich die Zahlung in Raten abzahlen?

Wir sind offen für Ratenzahlungsvereinbarungen. Klicken Sie dazu oben auf Klärung einleiten.

Ich kann die Rechnung nicht bezahlen. Was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns über das Chat und teilen Sie uns Ihre Situation mit. Wir werden versuchen, eine Lösung zu finden, die für alle Beteiligten akzeptabel ist.

Klicken Sie dazu oben auf Klärung einleiten.

Warum sind die Inkassokosten so hoch?

Die Inkassokosten entsprechen den gesetzlichen Bestimmungen. Sie werden hinzugefügt, um die Kosten unserer Dienstleistungen zu decken und die Schuldner dazu zu motivieren, ihre Schulden zu begleichen.

Was passiert, wenn ich die Rechnung nicht bezahle?

Wenn Sie die Rechnung nicht bezahlen, können rechtliche Schritte eingeleitet werden, einschließlich der Gerichtsverfahren und der Eintragung bei Auskunfteien.

Kann ich die offene Forderung direkt an den Gläubiger bezahlen?

Nein, wir haben von unserem Mandanten die Inkassovollmacht erhalten, somit sind sämtliche Zahlungen direkt an uns zu leisten.

Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Anliegen zu unseren Dienstleistungen. Unser Geschäftsführer Herr Rechtsanwalt Sascha Schiller steht gerne persönlich zur Verfügung und freut sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Sascha Schiller

Art des Schreibens

Haben Sie einen gerichtlichen Mahnbescheid oder ein Schreiben unser Kanzlei erhalten?
Dies erkennen Sie an der Farbe des Umschlags in dem das Schreiben versendet wurde.

Geschäftszeichen

Mit welchen drei Buchstaben beginnt unser Geschäftszeichen?


Aktenzeichen

Mit welchen drei Buchstaben beginnt unser Aktenzeichen?


Kontakt aufnehmen

Kontaktieren Sie uns bei Fragen oder Anliegen zu unseren Dienstleistungen. Unser Geschäftsführer Herr Rechtsanwalt Sascha Schiller steht gerne persönlich zur Verfügung und freut sich darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Sascha Schiller